Mehr als nur eine Eisdiele

Lange war Ruhe eingekehrt in dem ehemaligen Café in der Ludwigstraße 1. Seit dem 14. März hat sich dies geändert, mit Vella Pasquale, einem „Tecnico-Gelatiere“, der die Eisherstellung in Rimini erlernt hat, ist neues Leben in die Eisdiele eingezogen. Wer jetzt denkt, es wäre nur eine weiteres Eisgeschäft, täuscht sich, denn der Eisfachmann bietet vielmehr, als nur leckere Eissorten.

Neben hausgebackenen Kuchen von „la Mamma“ sind es vor allem die besonderen Spezialitäten aus Italien, wie „Arancini“, und Cannoli (Gepäck mit Ricotta gefüllt) verschiedene Croissants und süße Pizzen, die Gäste aus dem ganzen Saarland in die Fußgängerzone lockt. Ein besonderes Highlight sind die Eistorten, die über einen eigenen Webshop in ganz Deutschland Liebhaber gefunden haben.
Das Eis von Vella Pasquale ist seit 10 Jahren in St. Ingbert und seinen Stadtteilen bekannt und beliebt, denn hier versorgt er jung und alt mit seinem Eiswagen mit seinen köstlichen Eissorten. Seit nunmehr 3 Jahren betreibt er in der Oberen Kaiserstraße 140 in Rohrbach eine Eisdiele. Zum Standardangebot zählen 18 Eissorten. Zusätzlich bietet der Gelatiere immer zwei zusätzliche Eisspezialitäten wie z.B. Käsekucheneis oder für die Kinder Bueno-Kinderriegel-Eis. Bei den Zutaten achtet der Inhaber auf Qualität, so bezieht er beispielsweise Pistazien und Zitronen direkt aus Sizilien. Liebhaber von selbstgebacken Kuchen, kommen mit Kuchen, die die Mutter herstellt, auf ihre Kosten.

CATERING SERVICE
Mit seinen sizilianischen Spezialitäten „Arancini“, das sind frittierte und gefüllte Reisbällchen, und den Cannoli, einer frittierten Teigrolle, die mit einer süßen cremigen Füllung aus Ricotta hergestellt wird, verwöhnt er nicht nur seine Gäste im Laden, sondern auch bei Ihnen zuhause. Diese herzhaften und süßen Spezialitäten ziehen Italiener aus dem gesamten Saarland hierher“, freut sich Vella Pasquale. Selbstverständlich kann auch jedes Nachspeisen-Buffet mit Eiscreme und Eistorten bereichert werden. Für Feiern aller Art kann auch der Eiswagen zu Ihnen nach Hause oder die Firma bestellt werden.

GROSSE AUSSENTERRASSE
An warmen Tagen können die Gäste auf der großen Aussenterrasse Platz nehmen.
100 sonnige und schattige Plätze laden hier zum Relaxen ein.

Eisdiele Gelatiamo
Ludwigstraße 1 | 66386 St. Ingbert
Tel.: 0175 9010344

Öffnungszeiten:
Mo. – So.: 9.00 -19:30 Uhr
Auf Facebook und Instagram unter: Eisdiele Gelatiamo