Borussia Neunkirchen erntet viel Lob für die Organisation

Den Aufschwung der Jugendabteilung bei Borussia Neunkirchen konnte man in der Sporthalle Welles­weiler miterleben. A-­Junioren und E-Jugend wurden Vizemeister, die F-Jugend holte sich den Titel des Stadtmeisters. Für Borussia eine großartige Bilanz in Verbindung mit dem großen Lob wegen der guten Ausrichtung der Stadtmeisterschaften.

Einen Titelgewinn, zwei Vizemeisterschaften, einen dritten und einen vierten Platz – so lautet die Bilanz der Borussen-Jugend bei den diesjährigen Stadthallenmeisterschaften am 11./12. Januar. Das dokumentiert den Aufschwung der im Neuaufbau befindlichen Jugendabteilung, der es dank qualifizierter Arbeit von Trainern und Betreuern und mit Unterstützung vieler engagierter Eltern im Jahr 2019 gelungen ist, die Anzahl ihrer Jugendspieler nahezu auf rund 150 zu verdreifachen. Auch für die Planung und Organisation der reibungslos verlaufenen Veranstaltung erhielten die Borussen von allen Seiten viel Lob. „Ein Schritt in die richtige Richtung, sowohl sportlich als auch vom Image her war es ein gutes Wochenende für die Borussia-Jugend“, so das Fazit der Jugendleitung, die sich durch das erfolgreiche Turnier in ihrer Motivation bestärkt sieht, die Entwicklung des Nachwuchsfußballs im Ellenfeld auch im Jahr 2020 zu forcieren. Die F-Jugend der Borussia blieb in fünf Spielen ohne Gegentor. Neben den Siegen gegen Wellesweiler (1:0), die JSG Saarpfalz (4:0), FV Neunkirchen (2:0) und Furpach (4:0) reichte gegen den Hauptkonkurrenten im Titelkampf, den TuS Wiebelskirchen, ein torloses Remis in einem hart umkämpften Spitzenspiel, das an Spannung kaum zu überbieten war.

Titelträger bei den Spielen der C-Jugend wurde der SV Furpach. Erfolgreichster Verein war der TuS Wiebelskirchen. Bei der G-Jugend holte sich der TuS Wiebelskirchen den Titel des Stadtmeisters, ebenso die Titel bei der E-Jugend und der D-Jugend, sowie der B-Jugend und der A-Jugend.