FVN – „Jugendfußballverrückter“ Verein mit dem Slogan „Jugendwahn(mit)sinn“

Der FV Neunkirchen freute sich auch in diesem Jahr über ein starkes Teilnehmerfeld des Hallenjugendfußballturniers, das am 4. und 5. Januar in der Sporthalle Wellesweiler ausgetragen wurde.

Am ersten Tag lieferten sich in der F-Jugend 10 Mannschaften und in der E-Jugend acht Mannschaften spannende Fußballduelle. Am zweiten Spieltag waren die G und D-Jugend mit jeweils 10 Mannschaften voll besetzt. Eine Herausforderung an die Turnierleitung, die diese aber souverän meisterte. Zu den Teilnehmern des Turniers gehörten auch Mannschaften außerhalb des Stadtgebietes, wie der Saar 05 Saarbrücken, Röchling Völklingen, die JFG Saarlouis, die Spvgg Quierschied oder der ATSV Saarbrücken. Wolfgang Krauser vom FVN: „Dies macht den FV Neunkirchen besonders stolz, so stehen im Turniere unbekannte, attraktive Gegner.“ In den Altersklassen F und G-Jugend konnte jeder Spieler eine Medaille in Empfang nehmen. In der E-Jugend entschied die SV Elversberg das Turnier für sich. In der D-Jugend gewann die JFG Saarlouis-Dillingen (zum 4. Mal!) in einem packenden Endspiel mit abschließendem Elfmeterschießen das Turnier gegen Röchling Völklingen. Neben der sportlichen Organisation erfreuten sich die Zuschauer in der immer gut besuchten Halle an der guten Organisation. Diese umfasste auch das Angebot an Imbiss, Kaffee und Kuchen und einer Tombola. Es war also eine rundum gelungene Veranstaltung, die auch von der neuen Bürgermeisterin Neunkirchens, Frau Lisa Kühn, besucht wurde. Sie war von so viel Zuspruch begeistert.

Durch diesen großen Erfolg fühlt sich der FV Neunkirchen bestätigt und wird auch im kommenden Jahr dieses Turnier durchführen. Außerdem hofft der FV Neunkirchen, dass das Jahr 2020 als das Jahr des Sportplatzbaus an der Fernstraße in die Chronik eingeht.